Veras Blogs

Sprachen lernen und mehr

Profil

***** Über mich *****
Hallo, ich heiße Vera und lebe in Deutschland. Ich bin Dipl.-Ökonomin, habe ein Kind und arbeite im IT-Bereich.
Mit LingQ lerne ich Englisch und Französisch. Außerdem helfe ich im deutschen Bereich von LingQ mit, indem ich Beiträge erstelle, ins Deutsche übersetze und Betreuer für Deutsch bin.
Ich lese gerne, gehe gern ins Kino und ins Theater, mag Geocaching, reise gerne und vieles andere mehr.
Ich finde es toll, mit Menschen aus der ganzen Welt Kontakt zu haben und freue mich darauf, mit Dir zu sprechen!
***** About me *****
Hi! My name is Vera and I live in Germany. I have a child and an economics degree. I currently work part-time as a CIO.
I am learning English and French.
I help with the German part of LingQ. I provide German content and translations and I’m a German tutor.
I’m interested in reading, going to cinema or theatre, geocaching, travelling and a lot of other things.
I really enjoy speaking with many interesting people from all over the world. I’m looking forward to speaking with you!
***** FRANÇAIS *****
Bonjour, je m’appelle Vera. J’ai une fille. Je vis en Allemagne.
Ma première langue étrangère est l’anglais et maintenant je commence en français. Je travaille dans le secteur informatique et je suis une tutrice à LingQ depuis deux ans.
Je suis très heureuse d’avoir trouvé LingQ. Maintenant, étudier les langues étrangères fait partie de ma vie.
J’ai beaucoup d’autres loisirs. J’aime par exemple la lecture, le trekking et faire du geocaching. En plus j’aime aller au cinéma ou au théâtre. Enfin, j’aime faire des voyages.

 

***** Mehr mich / More about me *****

Watch my videos (English/Deutsch) on YouTube:
http://www.youtube.com/user/LingQVera
Follow me on twitter:
http://twitter.com/LingQVera

***** FÜR DEUTSCHE MUTTERSPRACHLER *****
Hilfe für Deutsche zum Fremdsprachenlernen mit LingQ (auf Deutsch):
http://sprachenlernen.verasblogs.com/tipps-fur-lingq-auf-deutsch

***** DEUTSCH LERNEN *****
Nützliches für Deutschlernende, z. B. viele Links und Tipps zum Lernen (auf Deutsch):
http://learninggerman.verasblogs.com/anfaenger-auf-deutsch/
Beginner: Helpful to start learning German (Beginner in English):
http://learninggerman.verasblogs.com/beginner-in-english/
Commencer à apprendre l’allemand avec LingQ (Recommandations de textes et instructions en allemand facile):
http://http://learninggerman.verasblogs.com/debutant-en-francais/
Como dar os primeiros passos a LingQ aprendendo o alemão:
http://learninggerman.verasblogs.com/iniciado-em-portugues/

Come and join LingQ:

Geratanwendunginstallieren1

8 Antworten für “Profil”

  1. Nickolo sagt:

    Guten Tag, ich wollte verbessern mein Deutsch, und suche Hilfe, wissen sie wo kann ich finden Volunteers??
    Danke sehr.

  2. Mehmet Ali sagt:

    Hallo, ich möchte meine Deutschkenntnisse vertiefen. Keine Empfehlung? Besonders habe ich Probleme mit Wörtern. Die Wörter auf Deutsch sind sehr aenhlich, deshalb errinere ich mich an die Meinungen der Wörter falsch. :) Keine Empfehlung?

    • Vera Vera sagt:

      Man muss einfach sehr oft mit neuen Wörtern zu tun haben. Dann bleiben sie mit der Zeit im Gedächtnis haften. Deshalb höre ich mir beispielsweise sehr viele Lektionen an, die über ähnliche Themen gehen, weil sich die Wörter dann wiederholen. Letztlich ist es so, dass man viel Zeit investieren muss. Es gibt keinen kurzen Weg, das ist meine Erfahrung. Was mir auch hilft ist, die Wörter zu schreiben. Wenn man etwas schreibt, bleibt es länger im Gedächtnis. Viel Erfolg mit Deutsch!
      P.S. Hast Du Dir http://www.lingq.com/?referral=VeraI schon mal angeschaut?

  3. Abidi sagt:

    hi Vera
    Deine Curse sind sehr interressant.
    das hilfe mir zehr gut.

  4. jawad sagt:

    kindly give your skype id, i want to improve my german as well as english before going to germany for my MS study. my skype id is mrsunjava .

    • Vera Vera sagt:

      Sorry, I don’t give Skype lessons at the moment regarding some health issues. When I feel better I’ll offering tutoring again via LingQ.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *